Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Newsletter des Steiermärkischen Landesarchivs vom 11.04.2016

20 Fotografien. 20 besondere Objekte. 20 Beiträge zur Fotogeschichte. Ein Buch. Ein.Blick.

Einladung
Einladung
© StLA
Das Projekt des Steiermärkischen Landesarchivs „Im Fokus: Archiv und Fotografie" steht nach sechs Jahren Arbeit vor seinem Abschluss.

Ziel des Projektes war es, neben dem konkreten Blick auf die fotografischen Bestände des Archivs in Form einer Ausstellung das Thema in weiterer Folge umfassender und vertieft aufzuarbeiten. Erster zentraler Teil des Projekts war die Ausstellung „Ein.Blick. Die fotografischen Bestände des Steiermärkischen Landesarchivs", die von Juni 2011 bis April 2013 zu sehen war. Abgesehen von der Ausstellung wurde das Projekt wesentlich durch eine Reihe von Tagungen und Workshops getragen. Im Herbst 2011 wurde eine Webseite eingerichtet, auf der bis Jahresende 2013 unter dem Motto „Fotografie des Monats" 24 ausgewählte Fotografien aus der Ausstellung präsentiert wurden ( www.archivundfotografie.at).

Aufbauend auf diesen ursprünglich für die „Fotografie des Monats" konzipierten Texten entstand schließlich die vorliegende Publikation, zu deren Präsentation das Landesarchiv sehr herzlich einladen möchte.  

 

 Einladung zur Buchpräsentation

 

 Zur Anmeldung

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias